Neuer Internetauftritt – neue Kommunikationsphase

Seit drei Jahren zielen die Kommunikationsaktivitäten des Finanzplatzes darauf ab, bei den Finanzinstituten und Softwareherstellern Bewusstsein zu schaffen für das Programm «Migration Zahlungsverkehr Schweiz» und deren Engagement einzufordern. Ab heute – mit der Ablösung von www.migration-zv.ch – positioniert sich der Finanzplatz unter der neuen Marke PaymentStandards.CH und läutet die Realisierungsphase ein.

Der Fokus wird auf alle Zielgruppen erweitert, d.h. die Botschaften rund um die Standardisierung und Harmonisierung des Zahlungsverkehrs sollen neben den Finanzinstituten und Softwareherstellern auch Unternehmen, Branchenverbände, Consultants, Institutionen wie beispielsweise öffentlich-rechtliche Körperschaften und weitere Bezugsgruppen erreichen. Konkrete Handlungsempfehlungen an die Akteure werden helfen, die Anforderungen transparent zu machen und so die Umstellung zu vereinfachen. Begleitend entstehen zielgruppenspezifische Kommunikationsmaterialien.